Schneller Versand
DE kostenfreie Lieferung ab € 100
Trusted Shops Guarantee
Kundenhotline

Übersicht: Steenberg Vineyards

Steenberg Vineyards

Steenberg ist die älteste Farm in Constantia, die bereits 1682 gegründet wurde, noch bevor Simon van der Stel das erste Herrenhaus in Constantia bauen ließ. Damals hieß die Farm Swaaneweide und wurde von der ersten Besitzerin Catharina Ustings, die aus Lübeck ausgewandert war, bewirtschaftet. Insgesamt fünf Ehemänner ­überlebte Catharina, die bereits im jungen Alter von nur 22 Jahren das erste Mal Witwe wurde. Auch wenn ein ­gewisser Verdacht nahe zu liegen scheint, starben alle ihre Männer eines mehr oder weniger natürlichen ­Todes. Im Zuge der kompletten Renovierung 1990 wurden nicht nur die Weinberge erneuert, auch das alte Herrenhaus aus dem Jahr 1740 und der gesamte Wohnkomplex, der seit 1969 ein Nationaldenkmal ist, ­wurden restauriert. Ein Luxushotel wurde 1997 eröffnet, ein traumhafter 18-Loch Golfplatz wurde angelegt und in der alten Kellerei entstand ein exquisites Restaurant

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen