Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
schneller Versand - in 2-3 Werktagen bei Ihnen
Trusted Shops Käuferschutz
Telefonische Beratung: +49(0) 6131 9727 857
 

Übersicht: Thelema Mountain Vineyards

Thelema Mountain Vineyards

Thelema, eine Ikone der südafrikanischen Weinlandschaft, wurde kürzlich zu den 100 besten Weingütern der Welt ernannt.

Gyles Webb kaufte 1983 mit Hilfe der Familie seiner Frau Thelema, eine charmante, aber heruntergekommene Obstfarm. Die Obstbäume wurden durch Reben ersetzt und das ehemalige Herrenhaus aufwendig restauriert. Im Jahr 1988 wurden die ersten Weine unter dem Label Thelema veröffentlicht. Bereits Mitte der 90er Jahre waren die Weine von Thelema innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung ausverkauft und damit eines der begehrtesten Weingüter in Südafrika.

Thelema liegt auf dem Gipfel des Helshoogte Passes, zwischen 370 und 640 Metern über dem Meeresspiegel mit hauptsächlich nach Süden ausgerichteten Rebflächen. Es ist auch eines der höchsten und kühlsten Weingütern in der Gegend. Die Höhenlage und die tiefroten Böden sind ideal für die Produktion hochwertigen Leseguts. 100% der Trauben stammen von den eigenen Weinbergen. Alle Weine werden auf dem Weingut abgefüllt, um die absolute Kontrolle über jeden Aspekt der Weinproduktion zu behalten. Das Terroir in Kombination mit dem Weinbaustil von Gyles Webb ergeben geschmackvolle, extravagante, komplexe und langlebige Weine mit einem ausgeprägten südafrikanischen Charakter. Im Jahr 2000 wechselte Gyles in die Rolle des Kellermeisters und übergab die Weinbauaufgaben an den talentierten Rudi Schultz (einer der berühmten Schultz Winzerbrüder).

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen