Übersicht: Cape Herb & Spice
Gewürzvielfalt vom Kap
Bereits im 14. Jahrhundert erkundeten Seefahrer die spätere westafrikanische Handelsroute. Die Dutch East India Company, seinerzeit eine bedeutende Größe im Gewürzhandel, gründete Mitte des 16. Jahrhunderts eine erste Siedlung am Kap, die als Zwischenstation für den aufstrebenden Handel zwischen Europa und Indien diente. Es entstand ein wahrer Schmelztiegel europäischer, afrikanischer und asiatischer Kulturen, der Kapstadt ein reiches kulinarisches Erbe beschert hat.
Vor diesem Hintergrund wurde 1994 Cape Herb & Spice gegründet.
Im Sortiment finden sich unterschiedliche Gewürzmischungen, Rubs und Currys, die die auch heute noch in Kapstadt erlebbare kulinarische Vielfalt widerspiegeln.
Alle Produkte sind frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen, Geschmacksverstärkern oder Konservierungsmitteln. Sie werden ohne den Einsatz von Gentechnik und unter Einhaltung höchster Lebensmittelsicherheitsstandards hergestellt.
Seit der Gründung von Cape Herb & Spice wurden an die 600 Arbeitsplätze geschaffen. Viele der qualifizierten Frauen, die das Unternehmen beschäftigt, sind stolze Ernährerinnen ihrer Familien.